Niels Enderlein's Homepage
Thanks Good, hav'nt any Rattlesnakes here but
take care of bad old rattle-engines!


Um mehr über Rattleengines zu erfahren
klicke auf das blaue Ratterzahnrad


Hallo Welt, ich bin Niels! So sehe ich aus:
( Klick ja niemals auf das Bild! )


Ich wohne im schönen Schortens,
nah an der Nordseeküste im hohen Norden.

Mein Wahlspruch:
"Augen auf und durch!" und
"Glück bedeutet, mit einem Verstand ausgestattet zu sein, der das Glück, das man hat, auch fassen kann!"
("Luck is, having the mind that you need to see the Luck that you have") und
"Ein Mann des Volkes lebt nicht in einem Palast" (16.7.2017)

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen voller Selbstzweifel und die dummen Menschen voller Selbstbewusstsein sind. ( Charles Bukowski )

Wer sich nicht anscheissen lassen will, der darf auch nicht mehr mitspielen ( meine Meinung )


Meine e-Mail Adresse: "Niels.Enderlein@web.de"

Dies ist meine private Homepage. Was wird sie auf diesen Seiten erwarten?

Seit früher Jugend interessiere ich mich für Technik. So haben auch meine Hobbys alle irgendwie mit Technik zu tun. Mein wichtigstes Hobby ist Fotografieren. Daher gibt es hier auf dieser Page jede Menge Bilder. Bilder aus der Umgebung und Bilder von technischen Dingen, die mich umgeben. Das Urheberrecht für alle hier ausgestellten Fotos liegt bei Niels Enderlein.

Irgendwann tauchten dann die ersten Computer in meiner Umgebung auf. Heute kann sich kaum noch jemand vorstellen, dass es einmal Technik gab, die nichts mit Computern zu tun hatte. Das Thema Computer hatte mich schnell fasziniert, da man am Anfang noch sehr direkten Einfluss auf diese Technik nehmen konnte. Mit meinem ersten Home Computer brachte ich mir das Programmieren bei. Mit der Zeit nahm die Bedeutung der Computer immer weiter zu. Genauso wurde die Beschäftigung mit Computern in meinem Leben immer wichtiger bis aus einem meiner Hobbys mein heutiger Beruf wurde.


Folgende Themen werden hier von mir dargestellt:


Fotografieren und Filmen
Bilder von meinen Kameras mit Informationen darüber

Click the Picture !!!

Niels seine Computerecke
Bilder von meinen Computern und Informationen dazu

Click the Picture !!!

Eine Sammlung mechanischer Uhren

Click the Picture !!!

Nicht so ganz neue Fahrzeuge
Bilder von Fahrzeugen, die ich besass oder besitze

Click the Picture !!!

Bilder von Motorrädern, die ich gefahren habe

Click the Picture !!!

Bilder aus meiner Umgebung
Diese Bilder können besonders für Leute interessant sein, die erwägen mal in diese Gegend zu Reisen.

Click the Picture !!!


Eine Galerie mit Fotos zu den verschiedenen Themen

Click the Picture !!!


Computergrafik



Click the Picture !!!


Ein wichtiges Thema dieser Homepage kommt hier zuletzt! Neben all dem, oder in Verbindung mit all dem ist 3D-Computergrafik ein Hobby von mir. Hier stelle ich eine Reihe meiner Machwerke aus. Für einen Komentar hierüber wäre ich sehr dankbar.


Hi, is anyone reading this who doesn't understand german?
My Name is Niels Enderlein and this is my own homepage. I'm living in North-Germany near the coast of the Nordsee in a little village called Schortens. Many years ago world famous Type Writers named Olympia were manufactured here near by. A few years ago the Airbase of Schortens was more famous. But most famous will be the worldknown Beer called Jever-Pilsener, which is brewed just two Miles from here. Have you ever been here or heared about it? Drop me a letter to Niels.Enderlein@web.de ! Visit my 3-D Modell-Garage ! (C) of all Pictures here by Niels Enderlein.


Als letztes noch eine Seite, mit interessanten Links die mehr oder weniger mit mir und den hier vorgestellten Themen zu tun haben und zum Schluss meine Adresse: