Niels seine Schrauber Tipps
Bei den ersten Fahrten war irgendwann das Mopped einfach stehen geblieben. Da ich absolut nix an Werkzeug bei hatte, musste ich in der Pampas ne halbe Stunde auf den ADAC warten. Umso peinlicher war es, dass der gute Mann vom ADAC nach Abmontieren der Sitzbank feststellte, dass eine Sicherung nicht mehr richtig sass. Die war noch nicht mal durchgebrannt.
Der Originalsicherungskasten hält mit Blechlaschen die Sicherungen, die als kleine Glasröhren ausgeführt sind. Diese Blechlaschen halten mit den Jahren nicht mehr. Bei mir war sogar eine schon gelötet. Dort rutscht dann leicht eine Sicherung aus der Halterung und schon steht man da. Im Internet bei XJ-Owners wurde dringend empfohlen den Sicherungskasten komplett zu tauschen. Ich entschied mich für Stecksicherungen, wie sie auch bei PKW's verwendet werden.


Eine nützliche Seite für weitere Tipps ist:
www.xj650.de
Zurück zu Niels Maxim
Zurück zu alten Autos
Zurück zu Niels Homepage