Niels seine Midnight Maxim

Im September 2002 habe ich dieses Fahrzeug gekauft. Es ist eine Yamaha Midnight Maxim 650 Baujahr 1981. Sie wurde in den USA gefahren, bis sie ca. 1990 nach Deutschland importiert wurde. Als ich die ersten male damit fuhr befürchtete ich, dass der Blinker kaputt sei, da er immer nach einer Weile aus geht. Erst im Internet stellte ich fest, dass die Amerikaner eine Automatik verwenden, bei der nach einer gewissen Fahrstrecke der Blinker wieder ausgeschaltet wird.
Das Fahrzeug hat bereits über 52 000 Meilen auf der Uhr, erweist sich aber als durchaus alltagstauglich. Laut Papieren soll die Maschine mit nur 35 PS 185 Kmh erreichen können. Der Tacho ist aber in Meilen geführt und die kleine KmH Skala endet bei 130 Sachen. Ohne Verkleidung macht die Autobahn ohnehin nur sehr wenig Spass. Viel mehr begeistert mich die, für einen Chopper, sehr gute Beschleunigung des 4-Zylinders. Der Kardanantrieb trägt sehr zur Alltagstauglichkeit bei.
Bis auf kleine Probleme mit der Elektrik, die leicht beseitigt werden konnten, hat mich die alte Lady nie im Stich gelassen.
Schrauber Tipps
Nächstes Bild
Zurück zu alten Autos
Zurück zu Niels Homepage