Niels seine Marauder

Mit 10 PS ist das Teil nicht gerade sportlich motorisiert. Aber mit einer Klasse A1 Maschine muss man sowieso kleine Brötchen backen, da höchstens 15 PS erlaubt sind. Ich finde jedoch, dass hier ein sehr schönes Motorrad gebaut wurde. Wenn man mal das innere von Motoren gesehen hat und weiss, wie ein Kolben aussieht, kommt sowieso nur eine Einzylinder bei diesem Hubraum in Frage. Alles andere wirkt ein wenig lächerlich. Genausogut könnte man einen Zierzylinder ohne Inhalt dazu bauen. Ich hatte jedenfalls um die Jahrtausendwende sehr viel Spass mit diesem Teil und einen guten Einstieg. Leider hat das Teil nur ca. 30 000 KM lang dem Altagseinsatz stand gehalten.
Dieses Bild ist eines meiner ersten Digitalaufnahmen. Aufgenommen wurde es mit meiner S-VHS-C Kamera in mehreren Abschnitten, die dann von mir mit PAINT zusammengepuzzelt wurden, so dass eine relativ hohe Auflösung entstand.

Im weiteren hier noch ein paar Fotos, die ich mit meiner Minolta DIMAGE F100 gemacht hatte.










(c) by Niels Enderlein
Zurück zu alten Autos
Zurück zu meinen Motorrädern
Zurück zu Niels Homepage