Bike

Der erste Versuch mit dem grauen Motorrad zeigte bereits, dass mit einem grafischen 3D-Editor wie dem "3D live grafix" von Neon recht komplexe Modelle gabaut werden können. Hier nun die Entstehung meines derzeit komplexesten Modells.


(c) by Niels Enderlein


Nach und nach entsteht durch Zufügen weiterer Baugruppen ein immer kompletteres Modell:
(c) by Niels Enderlein

(c) by Niels Enderlein


(c) by Niels Enderlein

Obwohl das Modell noch nicht ganz fertig ist, besteht es bereits in dieser Entwicklungsstufe aus über 30 000 Polygonen. Ohne Modularisierung ist diese Komplexität nicht mehr zu beherrschen.

(c) by Niels Enderlein

Immer mehr Details vervollständigen schließlich das Modell. Irgendwann jedoch kommen diese in der Gesamtansicht gar nicht mehr richtig zur Geltung.

(c) by Niels Enderlein

Daher habe ich hier einge Detailfotos in einer Extrashow aufgenommen. Mit dem Link Datailfotos kommt man zu einer Reihe von Bildern, die die vielen Einzelheiten besser zur Geltung bringen.

Für solch ein Objekt lohnt es sich jedoch auch, einen besonderen Hintergrund zu erzeugen.
(c) by Niels Enderlein
Ein Klick auf dieses Bild liefert eine große Version und weitere Bilder mit einem realistischen Hintergrund.

Wenn erst mal der Motor fertig ist, kommt vieleicht auch etwas Bewegung in solche Bilder.
Zurück zur Übersicht der Computergrafiken
Zurück zu Niels Homepage