Wilhelmshavener Hafen

Hier etwas größere Versionen vom Telleranker und der Kaiser Wilhelm Brücke


(c) by Niels Enderlein

(c) by Niels Enderlein
Wochenende an der Jade
Jedes Jahr am ersten Wochenende im Juli finded das Wochenende an der Jade statt. Dann ist Rummel (oder Kirmes) rings um den Wilhelmshavener Hafen. Dort finden Sie vieleicht auch den im folgenden abgebildeten Herrn. Es ist Mr. Love 22. Er tauscht Geld zu einem sehr günstigen Kurs. Für nur eine DM bekam ich bei ihm 22 Dollar. An diesen Dollars demonstriert er eindrucksvoll, wie man verschiedene Figuren aus Geldscheinen falten kann.

(c) by Niels Enderlein

Während dieser Feierlichkeiten entstand 2002 auch das folgende stimmungsvolle Foto, dass das Hochhaus zwischen Hafen und Jadebusen zeigt:

(c) by Niels Enderlein

Es ist mein bisher bestes Digitalfoto. Es wurde mit einer HP Photosmart 215 gemacht.
Wenn man über die KW-Brücke rüber geht, kommt man an die Küste des Jadebusen. Dort erstreckt sich der Südstrand von Wilhelmshaven, der einzige an der Nordseeküste. Wer Lust hat klickt hier auf den Spaziergang um einen Eindruck von der Strandpromenade zu bekommen, die nicht nur im Hochsommer, sondern auch im Winter ihren besonderen Reiz hat.
Zurück
Zurück zu Niels Homepage
Weitere Bilder von Wilhelmshaven