Niels sein Nordmende Camcorder

Dies ist ein Bild von meinem ersten Video Camcorder. Nachdem mir das Filmen auf Super 8 doch zu teuer wurde, hab ich mir einen Camcorder gekauft. Damals musste man allerding tief in die Tasche greifen, um sowas zu bekommen. Dafür konnte man auf VHS-C Kassetten aufnehmen und die Aufnahmen bei Bedarf überspielen. Auch der Ton wurde mit aufgezeichnet, was ein großer Vorteil gegen die von mir verwendeten Super 8 Kameras war.

Das Foto wurde mit der Canon S2 IS Digitalkamera gemacht.
Besonders, wenn man kleine Kinder hat, freut man sich, wenn mit solchen Geräten bleibende Erinnerungen aufgezeichnet wurden. Teilweise hab ich meine alten VHS-Videos auf meinen PC übertragen. Die Bildqualität kann jedoch nicht mit der von heutigen Digitalkameras mithalten. Sie ist sogar eher schlechter als die von Super 8 oder Normal 8 Kameras.
Zurück zur Galerie
Zurück zu Niels Homepage